Mittwoch, 21. März 2007

Historische Dokumente zu Pessach

Nichts für die Nutzer eines analogen Webzugangs - ich habe es mir im Internetcafé angeschaut - aber für alle mit einem schnelleren Zugang ganz interessant: Das JTS hat eine Website erstellt, auf der man sich Bilder historischer Dokumente zu Pessach anschauen kann, sowohl archäologische Funde als auch die Titelseiten verschiedener Haggadot. Auf Mausklick erhält man dann weitere Infotexte. Zudem gibt es eine Infoabteilung mit weiterführenden FAQs, zum Beispiel, wie Juden über die Jahrhunderte das Pessachfest vorbereitet haben. Die Seite bietet zwar nichts tiefschürfend Neues, ist aber recht nett anzuschauen.

Kommentare:

Matronit hat gesagt…

Ich wünsche Dir Pessach kascher we'sameach!

Mirjam Lea hat gesagt…

Vielen lieben Dank, auch dir ein schönes Pessachfest!

Irgendwie war ich dieses Jahr von Pessach ganz überrumpelt, zum Glück hat eine Freundin dran gedacht, uns zum Seder anzumelden und Matzot zu bestellen, sonst würde ich jetzt ganz schön dumm aus der Wäsche gucken ;-)