Montag, 25. September 2006

Let's get loud!

Ach ja, unsere Rosch ha-Schana Single Party war mal wieder schön. Natürlich war es keine offizielle Single Party, dazu sind wir ja viel zu zniesdig, aber es fanden sich halt die entsprechenden Menschen zusammen - nämlich alle diejenigen, die nicht auf die RhS Partys der High Society and Koschernostra eingeladen wurden, wo man den Abend in andächtiger Religiösität verbringen muss. Aber wir haben uns ja auch relativ ordentlich verhalten. Natürlich hatten wir mal wieder viel zu viel gekocht, vom Alkoholkonsum schweigen wir hier mal besser (wie, is scho Purim?). So etwa um halb zwei nachts waren wir dann beim Tischgebet angelangt, dazu muss man erwähnen, dass inklusive meiner laienhaften Wenigkeit drei Kantoren anwesend waren und auch die anderen sechs Anwesenden mit recht kräftigen Stimmen ausgestattet sind. Ein paar aufmerksame Passanten - die offensichtlich davon gehört hatten, dass auch in Duisburg Islamisten ihr Unwesen treiben - hörten nur etwas von Israel und schickten sich an, die Polizei zu rufen. Wäre sicherlich sehr interessant geworden!

Da es kurz vor Jom Kippur ist, muss ich hier auch mal Abbitte leisten. Der Gastkantor aus Ungarn gehört nämlich zu Chabad Lubawitch, was mich etwas mißtrauisch machte - aber er war sehr nett und aufgeschlossen. Wenn er nicht in Duisburg amtieren würde, wäre er auch gern mal zu Etz Ami gekommen, um sich unseren Schabbat Schuwa G'ttesdienst in Selm anzuschauen. Ihr hättet mal unser gemeinsames Lewandowski Ma Towu hören müssen!

Also auch ohne netten Kantor aus Ungarn - nicht vergessen, in Selm ist nächsten Schabbes um 10.00 h G'ttesdienst! Nähere Infos hier www.minjan.de

Keine Kommentare: